Nutzungsbedingungen & Allgemeine Verkaufsbedingungen

1. Einführung

  • Diese Nutzungsbedingungen regeln Ihre Nutzung unserer Website; mit der Nutzung unserer Website akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingungen in vollem Umfang. Wenn Sie mit diesen Nutzungsbedingungen oder einem Teil dieser Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie unsere Website nicht nutzen. 
  • Wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, werden wir Sie bitten, diesen Nutzungsbedingungen ausdrücklich zuzustimmen. 
  • Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website und der Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit den Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung einverstanden. 

2. Anbieterinformationen

  • Diese Website wird von der SharkNinja Germany GmbH, Rotfeder-Ring 9, 60327 Frankfurt am Main betrieben. 
  • Um uns zu kontaktieren, erreichen Sie unseren Kundendienst unter den folgenden Rufnummern -

    aus Deutschland: 0800 000 9063

    aus Österreich: 0800 002 105

3. Andere Bedingungen, die für Sie gelten können

  • Diese Nutzungsbedingungen beziehen sich auf die folgenden zusätzlichen Bedingungen, die auch für Ihre Nutzung unserer Website gelten: 
    • Unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien. 
    • Wenn Sie Waren über unsere Website kaufen, gelten für den Verkauf unsere Verkaufsbedingungen für unsere Produkte. 

4. Lizenz zur Nutzung der Website

  • Sofern nicht anders angegeben, besitzen wir oder unsere Lizenzgeber die geistigen Eigentumsrechte an der Website und das Material auf der Website. Diese Rechte  sind  urheberrechtlich auf der ganzen Welt geschützt.  
  • Sie dürfen Seiten oder PDFs von der Website für Ihren persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch ansehen, herunterladen und ausdrucken, vorbehaltlich der unten und an anderer Stelle in diesen Nutzungsbedingungen beschriebenen Einschränkungen. 
  • Das dürfen Sie nicht: 
    • Material von dieser Website wiederveröffentlichen (einschließlich der Wiederveröffentlichung auf einer anderen Website); 
    • Verkauf, Vermietung oder Unterlizenzierung von Material von der Website; 
    • das Material auf unserer Website für einen kommerziellen Zweck reproduzieren, duplizieren, kopieren oder anderweitig nutzen; 
    • das Material auf der Website bearbeiten oder anderweitig modifizieren; 
    • die Papier- oder Digitalkopien von Materialien, die Sie ausgedruckt oder in irgendeiner Weise heruntergeladen haben, modifizieren, und Sie dürfen keine Illustrationen, Fotos, Video- oder Audiosequenzen oder Grafiken getrennt von begleitenden Texten verwenden; oder 
    • Material von dieser Website weiterverbreiten, mit Ausnahme von Inhalten, die speziell und ausdrücklich zur Weiterverbreitung bereitgestellt werden (z.B. unser Newsletter). 

5. Akzeptable Nutzung

  • Sie dürfen unsere Website nicht in einer Weise nutzen, die Schäden an der Website oder Beeinträchtigungen der Verfügbarkeit oder Zugänglichkeit der Website verursacht oder verursachen kann; oder in einer Weise, die rechtswidrig, illegal, betrügerisch oder schädlich ist, oder in Verbindung mit einem rechtswidrigen, illegalen, betrügerischen oder schädlichen Zweck erfolgt. 
  • Sie dürfen unsere Website nicht zum Kopieren, Speichern, Bewirtung, Übertragen, Senden, Verwenden, Veröffentlichen oder Verteilen von Material nutzen, das aus Spyware, Computerviren, Trojanischen Pferden, Würmern, Keyloggern, Rootkits oder anderen bösartigen Computerprogrammen besteht (oder mit diesen verbunden ist). 
  • Sie dürfen ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung keine systematischen oder automatisierten Datenerfassungsaktivitäten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Scraping, Data Mining, Datenextraktion und Datenerfassung) auf oder in Verbindung mit unserer Website durchführen. 

6. Verlinkung auf unsere Seite

  • Sie dürfen in angemessener und gesetzlich erlaubter Weise auf unsere Homepage verlinken, sofern Sie dadurch unser Ansehen nicht schädigen oder ausnutzen. 
  • Sie dürfen keine Verbindung in der Weise herstellen, dass eine Form der Verbindung, Genehmigung oder Billigung durch uns vorgeschlagen wird, sofern keine besteht. 
  • Sie dürfen auf einer Website, die nicht Ihnen gehört, keinen Link zu unserer Website einrichten. 
  • Unsere Website darf nicht auf einer anderen Website eingebunden werden (sog. framing), noch dürfen Sie einen Link zu einem anderen Teil unserer Website als der Startseite erstellen. 
  • Wir behalten uns das Recht vor, die Verlinkungserlaubnis ohne Vorankündigung zu widerrufen. 
  • Wenn Sie andere als die oben genannten Inhalte auf unserer Website nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, unter +49 800 000 9063 (aus Deutschland) / +43 800 002 105 (aus Österreich).  

7. Produkte

  • Die Werbung für Produkte auf unserer Website stellt eine "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots" dar und kein Vertragsangebot. 
  • Für den Kauf von Produkten über unsere Website gelten unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen. 
  • Wir werden Sie bitten, unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen jedes Mal zuzustimmen, wenn Sie ein oder mehrere Produkte über unsere Website kaufen. 

8. Produktbewertungen

  • In diesen Nutzungsbedingungen bezeichnet "Ihre Bewertungen" Material (einschließlich und ohne Einschränkung Text, Bilder, Audiomaterial, Videomaterial und audiovisuelles Material), das Sie uns zur Veröffentlichung auf unserer Website zur Verfügung stellen, sei es als Produktrezension oder anderweitig. 
  • Sie gewähren uns eine weltweite, unwiderrufliche, nicht-exklusive, gebührenfreie Lizenz zur Nutzung, Vervielfältigung, Anpassung, Veröffentlichung, Übersetzung und Verbreitung Ihrer Rezensionen in bestehenden oder zukünftigen Medien. Sie gewähren uns auch das Recht, diese Rechte weiter zu lizenzieren und eine Klage wegen Verletzung dieser Rechte einzureichen. 
  • Sie garantieren und versichern, dass Ihre Bewertungen diesen Nutzungsbedingungen entsprechen. 
  • Ihre Bewertungen dürfen nicht rechts- oder gesetzeswidrig sein, dürfen nicht die Rechte eines Dritten verletzen und dürfen dazu dienen, rechtliche Schritte gegen Sie oder uns oder einen Dritten einzuleiten (jeweils nach geltendem Recht und in jeder Gerichtsbarkeit). 
  • Ihre Bewertungen (und deren Veröffentlichung auf unserer Website) dürfen nicht: 
    • verleumderisch oder absichtlich falsch sein; 
    • obszön oder unanständig sein; 
    • ein Urheberrecht, ein Urheberpersönlichkeitsrecht, ein Datenbankrecht, ein Markenrecht, ein Designrecht, Kennzeichenrechte oder sonstige Rechte am geistigem Eigentum verletzen; 
    • gegen ein Gesetz zum Schutz vertraulicher Information oder Datenschutzgesetze verstoßen; 
    • eine schuldhafte Falschberatung oder Falschaussage enthalten; 
    • zur Begehung eines Verbrechens auffordern; 
    • einer gerichtlichen Entscheidung zuwiderlaufen; 
    • gegen die Gesetze über Rassenhass oder religiösen Hass oder Diskriminierung  verstoßen; 
    • gegen Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse verstoßen; 
    • gegen eine vertragliche Verpflichtung verstoßen, die einer Person gegenüber besteht; 
    • Gewalt in expliziter, grafischer oder unentgeltlicher Weise darstellen; 
    • pornographisch oder sexuell explizit sein; 
    • unwahr, falsch, ungenau oder irreführend sein; 
    • aus Anweisungen, Ratschlägen oder anderen Informationen bestehen oder diese enthalten, die befolgt werden können und die, wenn sie befolgt werden, Krankheit, Verletzung oder Tod oder andere Verluste oder Schäden verursachen könnten; 
    •  Spam darstellen; 
    • beleidigend, trügerisch, bedrohlich, missbräuchlich, belästigend oder bedrohlich, hasserfüllt, diskriminierend oder aufrührerisch sein; oder 
    • Ärger, Unannehmlichkeiten oder einer anderen Person grundlos Angst machen. 
  • Ihre Bewertungen müssen angemessen, zivilisiert, ansprechend und in Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten Normen für Etikette und Verhalten im Internet sein. 
  • Sie dürfen keine Rezension verwenden, um auf eine Website oder Webpage zu verlinken, die die Material oder Informationen enthält , die wenn sie auf unserer Website veröffentlicht würden, die Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen verletzen würde. 
  • Sie dürfen keine Bewertungen auf der Website abgeben, die Gegenstand eines angedrohten oder tatsächlichen Gerichtsverfahrens oder einer ähnlichen Beschwerde sind oder waren. 
  • Wir behalten uns das Recht vor, alle Bewertungen zu bearbeiten oder zu entfernen, die auf unserer Website abgegeben, auf unseren Servern gespeichert oder auf unserer Website gehostet oder veröffentlicht werden. 
  • Ungeachtet unserer Rechte aus diesen Nutzungsbedingungen in Bezug auf Ihre Bewertungen verpflichten wir uns nicht, die Einreichung von Bewertungen zu oder die Veröffentlichung von Bewertungen auf unserer Website zu überwachen. Die von anderen Nutzern auf unserer Website geäußerten Ansichten stellen nicht unsere Ansichten oder Werte dar. 
  • Wir haben das Recht, Ihre Identität an Dritte weiterzugeben, die behaupten, dass alle von Ihnen auf unsere Website eingestellten oder hochgeladenen Inhalte eine Verletzung ihrer geistigen Eigentumsrechte oder ihres Rechts auf Privatsphäre darstellen. 

9. Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden dürfen

  • Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie. 

10. Informationen auf dieser Website

  • Obwohl wir uns bemühen, sicherzustellen, dass die Informationen auf dieser Website korrekt sind, übernehmen wir keine Garantie für ihre Vollständigkeit oder Richtigkeit; wir verpflichten uns auch nicht, dafür zu sorgen, dass die Website verfügbar bleibt oder dass das Material auf der Website auf dem neuesten Stand gehalten wird. 
  • Die Inhalte auf unserer Website dienen nur der allgemeinen Information. Es handelt sich nicht um eine Beratung, auf die Sie sich verlassen sollten. Sie müssen professionelle oder fachliche Beratung einholen, bevor Sie Maßnahmen auf der Grundlage der Inhalte unserer Website ergreifen oder unterlassen. 
  • Soweit es das geltende Recht zulässt, schließen wir alle Zusicherungen, Garantien und Bedingungen im Zusammenhang mit dieser Website und der Nutzung dieser Website aus (einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle gesetzlich vorgeschriebenen Garantien für zufriedenstellende Qualität, Zweckmäßigkeit und/oder die Verwendung angemessener Sorgfalt und Kompetenz). 

11. Wir sind nicht verantwortlich für Websites, auf die wir verlinken.

  • Wenn unsere Website Links zu anderen Websites und Ressourcen enthält, die von Dritten bereitgestellt werden, werden diese Links nur zu Ihrer Information bereitgestellt. Solche Links sind nicht so zu verstehen, dass wir verlinkten Websites oder Informationen, die Sie von ihnen erhalten, zustimmen. 
  • Wir haben keine Kontrolle über den Inhalt solcher Seiten oder Quellen. 

12. Haftung

  • Bei jeder leicht fahrlässigen Schadensverursachung haften wir nur im Falle der Verletzung einer Vertragspflicht aus diesen Nutzungsbedingungen, deren Erfüllung den Vertrag prägt und auf die Sie vertrauen dürfen sowie begrenzt auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden. Dies gilt weder bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit noch in Fällen zwingender Haftung, insbesondere im Fall der Übernahme einer Garantie. 
  • Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die durch einen Virus, einen Denial-of-Service-Angriff oder andere technologisch schädliche Materialien verursacht werden, die Ihre Computerausrüstung, Computerprogramme, Daten oder anderes urheberrechtlich geschütztes Material infizieren können, die durch Ihre Nutzung unserer Website oder das Herunterladen von Inhalten auf ihr oder auf einer damit verlinkten Website verursacht werden. 
  • Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt von Websites, auf die auf unserer Website verlinkt wird. Solche Links sollten nicht als Billigung dieser verlinkten Websites durch uns ausgelegt werden. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die durch Ihre Nutzung entstehen können. 
  • Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Passwort und andere Zugangsdaten vertraulich zu behandeln. Wir haften Ihnen gegenüber nicht für Verluste, die dadurch entstehen, dass Sie diese Daten nicht vertraulich behandeln. 
  • Wir sind nicht verantwortlich oder haftbar gegenüber Dritten für den Inhalt oder die Richtigkeit von Inhalten, die von Ihnen oder einem anderen Benutzer unserer Website veröffentlicht wurden. 

13. Viren

  • Wir garantieren nicht, dass unsere Website sicher oder frei von Fehlern oder Viren ist. 
  • Sie sind verantwortlich für die Konfiguration Ihrer Informationstechnologie, Computerprogramme und Plattform, um auf unsere Website zugreifen zu können. Sie sollten eine eigene Virenschutzsoftware verwenden. 

14. Entschädigung

  • Sie stellen uns hiermit schadlos und verpflichten sich, uns schadlos zu halten gegen alle Verluste, Schäden, Kosten, Verbindlichkeiten und Ausgaben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rechtskosten und alle Beträge, die wir an einen Dritten zur Beilegung eines Anspruchs oder einer Streitigkeit auf Anraten unserer Rechtsberater zahlen), die uns entstehen oder erlitten werden, die sich aus einem schuldhaften Verstoß durch Sie gegen eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen ergeben. 

15. Verstöße gegen diese Nutzungsbedingungen

    • Unbeschadet unserer sonstigen Rechte aus diesen Nutzungsbedingungen können wir, wenn Sie in irgendeiner Weise gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass Sie in irgendeiner Weise gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen haben: 
      • Ihnen eine oder mehrere Abmahnungen zukommen zu lassen; 
      • Ihren Zugang zur Website vorübergehend sperren; 
      • Ihnen dauerhaft den Zugriff auf die Website zu verbieten; 

Computer, die Ihre IP-Adresse verwenden, vom Zugriff auf die Website auszuschließen; 

    • Sie wegen Vertragsverletzung oder anderweitig vor Gericht zu verklagen; und/oder 
    • Ihr Konto auf der Website zu sperren und/oder zu löschen. 

16. Aktualisierung der Website

  • Wir können diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit überarbeiten. Überarbeitete Nutzungsbedingungen gelten für die Nutzung unserer Website ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der überarbeiteten Nutzungsbedingungen auf unserer Website. Bitte überprüfen Sie diese Seite regelmäßig, um sicherzustellen, dass Sie mit der aktuellen Version vertraut sind. 

17. Salvatorische Klausel

  • Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen ganz oder teilweise nichtig oder unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Wenn eine rechtswidrige und/oder undurchsetzbare Bestimmung rechtmäßig oder durchsetzbar wäre, wenn ein Teil davon gelöscht würde, gilt dieser Teil als gelöscht, und der Rest der Bestimmung wird in Kraft bleiben. 

18. Ausschluss von Rechten Dritter

  • Diese Nutzungsbedingungen kommen Ihnen und uns zugute und sind nicht dazu bestimmt, Dritten zu nutzen oder von Dritten durchgesetzt zu werden. Die Ausübung unserer und Ihrer Rechte in Bezug auf diese Nutzungsbedingungen bedarf nicht der Zustimmung eines Dritten. 

19. Vollständiger Vertrag

  • Diese Nutzungsbedingungen bilden zusammen mit unserer Datenschutzerklärung die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns in Bezug auf Ihre Nutzung unserer Website und ersetzen alle früheren Vereinbarungen in Bezug auf Ihre Nutzung dieser Website. 

20. Recht und Gerichtsbarkeit

  • Auf diese Nutzungsbedingungen findet deutsches Recht Anwendung. Für den Fall, dass Sie Verbraucher sind und Ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat haben und zwingende gesetzliche Verbraucherschutzvorschriften Ihres Wohnsitzlandes für Sie vorteilhaftere Regelungen enthalten, gelten diese Regelungen unabhängig von der Wahl deutschen Rechts.  
  • Falls Sie Unternehmer sind, sind für Streitigkeiten über Rechte und Pflichten aufgrund dieser Nutzungsbedingungen die deutschen Gerichte ausschließlich zuständig. 

21. Unsere Markenrechte sind geschützt

  • Wir besitzen und verwenden verschiedene Marken und gewerbliche Schutzrechte, die zugunsten von Ninja eingetragen oder lizenziert sind. Sie sind nicht berechtigt, sie ohne unsere schriftliche Genehmigung zu verwenden. 

1. Diese Bedingungen 

  • Was diese Bedingungen umfassen. Dies sind die Allgemeinen Verkaufsbedingungen, zu denen wir Ihnen Produkte auf der Grundlage von Online-Bestellungen über unsere Website liefern, wenn Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind. 
  • Warum Sie sie lesen sollten. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung abgeben. Diese Bedingungen sagen Ihnen, wer wir sind, wie wir Ihnen die Produkte liefern, was Sie tun müssen, wenn es ein Problem gibt und geben Ihnen weitere wichtige Informationen. Wir stellen Ihnen diese Bedingungen nur auf Deutsch zur Verfügung. 

2. Informationen über uns und wie Sie uns erreichen können 

  • Wer wir sind. Wir sind die SharkNinja Germany GmbH, Rotfeder-Ring 9, 60327 Frankfurt am Main.
  • Wie Sie uns kontaktieren können. Sie können uns kontaktieren, indem Sie unser Kundendienstteam unter +49 800 000 9063 (aus Deutschland) / +43 800 002 105 (aus Österreich) anrufen oder uns schreiben unter kundendienst-de@sharkninja.com
  • Wie wir Sie kontaktieren können. Wenn wir Sie kontaktieren müssen, werden wir dies telefonisch oder schriftlich an Sie unter der E-Mail-Adresse oder Postanschrift tun, die Sie uns in Ihrer Bestellung angegeben haben. 
  • "Schriftlich" meint auch E-Mails. Wenn wir die Wörter "schriftlich" oder "geschrieben" in diesen Begriffen verwenden, schließt dies auch E-Mails ein. 

3. Unser Vertrag mit Ihnen 

  • Wie der Vertrag mit uns zustande kommt. Um einen Vertrag über den Kauf von Produkten bei uns über die Website abzuschließen, müssen Sie die folgenden Schritte durchführen: (i) Sie können die Produkte, die Sie kaufen möchten, zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und dann Ihre Eingaben jederzeit korrigieren, indem Sie den „Zurück“-Button auf Ihrem Browser nutzen, bevor Sie die Bestellung verbindlich aufgeben. Im Warenkorb selbst können Sie jederzeit die Menge eines Produkts ändern oder ein Produkt aus dem Warenkorb entfernen. Danach müssen Sie alle für die Bearbeitung der Bestellung relevanten Daten (Vor- und Nachname, Rechnungs- und Lieferadresse, Auswahl der Zahlungsart und Zahlungsdaten, E-Mail-Adresse) eingeben. Während des Bestellvorgangs stellen wir Ihnen technische Mittel in Form einer üblichen Vollständigkeits- und Plausibilitätskontrolle (Kontrolle, ob alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden und ob die eingetragenen Zeichen zu dem entsprechenden Pflichtfeld passen) zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie eventuelle Eingabefehler erkennen können. Danach werden Ihre Bestelldaten noch einmal zur Überprüfung zusammengefasst. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Produkte ab.    
  • Sie können eine verbindliche Bestellung erst aufgeben, wenn Sie von diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen Kenntnis genommen und diesen zugestimmt haben und wenn Sie von unserer Datenschutzerklärung und der Widerrufsbelehrung Kenntnis genommen haben und dies durch das Setzen eines Häkchens im Feld „Ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Kenntnis genommen und stimme diesen zu“ sowie im Feld „Ich habe die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen“ bestätigt haben, bevor Sie auf den vorstehend erwähnten Button „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. 
  • Der Eingang der Bestellung wird von uns per E-Mail an Sie unverzüglich bestätigt. Die Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihrer Bestellung dar, es sei denn, eine solche Annahme wird ausdrücklich erklärt; in diesem Fall kommt der Vertrag durch die Annahme zustande. Im Übrigen kommt ein Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem die bestellten Produkte versandt werden und Sie eine weitere gesonderte E-Mail mit der Versandinformation von uns erhalten. Die Versandbestätigung wird zudem alle Einzelheiten des Vertrags (einschließlich der Angaben zur Bestellung und dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie der Datenschutzerklärung) enthalten. 
  • Wenn Sie die Zahlungsart PayPal oder Stripe gewählt haben, kommt abweichend von Vorstehende, der Vertrag im Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal oder Stripe zustande. 
  • Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind: 

Deutsch, Englisch, Französisch. 

Die jeweilige Vertragssprache richtet sich nach der Sprache, in der die Website, über die Sie unsere Produkte erwerben, gestaltet ist. 

  • Sie können eine Bestellung als Gast ohne Registrierung aufgeben. Sie können sich auch bei Aufgabe einer Bestellung auf unserer Website registrieren und ein Kundenkonto anlegen. Wenn Sie bei der Bestellung ein Kundenkonto anlegen, werden die Einzelheiten Ihrer Bestellung und des Vertrags darin gespeichert; Sie können Ihre Bestellung dann in Ihrem Kundenkonto einsehen. Außerdem werden wir Ihnen die Bestelldaten und diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen zusammen mit der Versandbestätigung zusenden.  
  • Sie können die Allgemeinen Verkaufsbedingungen zudem jederzeit über unsere Website einsehen und herunterladen. 
  • Sie haben das Recht, den Vertrag nach Maßgabe der untenstehenden Widerrufsbelehrung zu widerrufen. 
  • Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können. Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, werden wir Sie darüber schriftlich informieren und Ihnen das Produkt nicht in Rechnung stellen. Dies kann beispielsweise daran liegen, dass das Produkt nicht auf Lager ist, dass unsere Ressourcen unerwartet begrenzt sind, was wir vernünftigerweise nicht planen konnten, dass wir unseren Multi-Pay-Genehmigungsprozess nicht erfolgreich abschließen konnten oder dass wir einen Fehler im Preis oder in der Beschreibung des Produkts festgestellt haben. 
  • Ihre Bestellnummern. Wir weisen Ihrer Bestellung eine Bestellnummer zu und teilen Ihnen mit, was es ist, wenn wir Ihre Bestellung annehmen. Es wird uns helfen, wenn Sie uns die Bestellnummer mitteilen können, wenn Sie uns über Ihre Bestellung kontaktieren. 
  • Wir verkaufen nur innerhalb Deutschlands und Österreichs. Bei Online-Bestellungen über unsere Website versenden wir ausschließlich innerhalb Deutschlands . 

4. Registrierung, Kundenkonto und Datenschutz 

  • Für die Registrierung auf unserer Website müssen die Pflichtfelder des Registrierungsformulars korrekt und vollständig ausgefüllt werden. Die Registrierung gilt als erfolgreich abgeschlossen, wenn Sie eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten haben.  
  • Ihre persönlichen Zugangsdaten zu Ihrem Kundenkonto sind vor dem Zugriff durch Dritte geschützt aufzubewahren. Sollten Dritte dennoch Kenntnis von den Zugangsdaten erlangen, haben Sie uns dies umgehend zu melden und Ihre Zugangsdaten zu ändern. Sie haben außerdem dafür zu sorgen, dass die von Ihnen angegebenen Daten bei jeder Bestellung dem aktuellen Stand entsprechen. 
  • Weitere Informationen über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. 

5. Unsere Produkte 

  • Die Produkte können leicht von den Abbildungen abweichen. Die Abbildungen der Produkte auf unserer Website dienen nur der Veranschaulichung. Obwohl wir alle Anstrengungen unternommen haben, die Farben genau darzustellen, können wir nicht garantieren, dass die Farbdarstellung eines Geräts die Farbe der Produkte genau wiedergibt. Ihr Produkt kann leicht von diesen Bildern abweichen. 
  • Die Produktverpackung kann variieren. Die Verpackung des Produkts kann von der auf den Bildern auf unserer Website abweichen. 

6. Bereitstellung der Produkte 

  • Lieferkosten - Deutschland und Österreich Wir bieten kostenlose Standardlieferung an alle Adressen in Deutschland und Österreich an. 
  • Wie wir liefern. Alle über unsere Website bestellten Produkte für den Versand in Deutschland werden per Standardlieferung geliefert. Kleinere Artikel (z.B. Zubehör und Ersatzteile) werden in der Regel per Post geliefert. Größere Artikel werden in der Regel mit DHL geliefert. Wir werden Sie beim Versenden der Auftragsbestätigung über die von uns gewählte Versandart informieren. 
  • Lieferzeiten.

     

    Bei der Standardzustellung bemühen wir uns, Ihnen Ihre Bestellung innerhalb von zwei Werktagen zuzustellen. Als "Werktage" gelten in diesem Zusammenhang Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, und als "Wochenendtage" Samstag und Sonntag. Wenn Sie Ihre Bestellung vor 12.00 Uhr mittags an einem Werktag aufgeben, läuft diese Frist ab dem Geschäftsschluss dieses Tages. Wenn Sie Ihre Bestellung nach 12.00 Uhr mittags an einem Werktag oder an einem Wochenendtag aufgeben, läuft die Frist ab Geschäftsschluss des nächstfolgenden Tages. Wir bemühen uns, die in diesem Abschnitt angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Diese können jedoch nicht garantiert werden.
  • Verfolgung Ihrer Bestellung. Wenn Ihre Bestellung per Kurier zugestellt wird, können Sie Ihr Paket verfolgen, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken, die wir Ihnen zur Bestätigung des Versands zusenden. 
  • Kurierfahrten. Alle Kuriersendungen müssen persönlich an der Lieferadresse eingehen und mit einer Unterschrift versehen sein. Unsere Dienstleister für Kurierdienste können Sie telefonisch oder per E-Mail benachrichtigen, bevor sie versuchen, eine Lieferung durchzuführen. 
  • Zusätzliche Zustellversuche und Abholung durch den Kurier. Wenn ein erster Zustellversuch unseres Kuriers erfolglos ist, kann unser Zustelldienst einen weiteren Versuch unternehmen, Ihre Produkte zu liefern. Wenn der zweite Zustellversuch erfolglos ist, hinterlassen unsere Zustelldienste eine Karte an Ihrer Adresse mit Anweisungen, wie Sie Ihr Produkt abholen können. Diese Anweisungen enthalten eine Frist für die Abholung. 
  • Lieferprobleme. Wenn Sie Probleme mit einer Lieferung haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 800 000 9063 (aus Deutschland) / +43 800 002 105 (aus Österreich). Wenn unser Lieferdienstleister nicht in der Lage ist, Ihre Produkte zu liefern, und dieser Fehler darauf zurückzuführen ist, dass Sie oder Ihr benannter Empfänger der Produkte nicht an der Lieferadresse verfügbar sind, oder erweist sich dies andernfalls als unmöglich wegen Umständen, die außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen (wir stellen nachfolgend Beispiele dar), und Sie oder der von Ihnen benannte Empfänger holen Ihre Produkte nicht innerhalb der auf der Karte angegebenen Zeit bei unserem Zustelldienst ab, dann können wir uns darauf einigen, die Rücklieferung der Produkte. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen die tatsächlichen Kosten der Rücklieferung in Rechnung zu stellen (auch wenn die Erstlieferung kostenlos war). Nachfolgend finden Sie eine indikative Liste der Situationen, in denen eine Nichtlieferung in Ihrer Verantwortung liegt: 
    • Sie haben die falsche Lieferadresse angegeben; 
    • Es liegt ein Fehler in der angegebenen Lieferadresse vor; 
    • die Lieferadresse ist nicht angemessen zugänglich; 
    • die Lieferadresse nicht sicher zugänglich ist; oder 
    • wenn eine persönliche Empfangsbescheinigung erforderlich ist, steht an der Lieferadresse keine Person zur Verfügung, die die Lieferung entgegennimmt und eine Unterschrift leistet. 
  • Wenn Sie die Lieferung nicht neu arrangieren. Wenn Sie die Produkte nicht innerhalb der auf der Karte an der Lieferadresse angegebenen Frist bei uns abholen und keine Rücklieferung der Produkte veranlassen, werden wir Sie für weitere Anweisungen kontaktieren und Ihnen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen für eine Haftung Ihrerseits eventuell Lagerkosten in Rechnung stellen. Wenn wir trotz unserer angemessenen Bemühungen nicht in der Lage sind, Sie zu kontaktieren oder die Lieferung oder Abholung neu zu arrangieren, können wir den Vertrag mit Ihnen beenden. 
  • Wann Sie für die Ware verantwortlich werden. Ein Produkt, das Ware ist, liegt in Ihrer Verantwortung, sobald wir das Produkt an die von Ihnen angegebene Adresse liefern oder Sie oder ein von Ihnen beauftragter Spediteur es bei uns abholen. 
  • Wann Sie Eigentümer werden. Sie erhalten das Eigentum an einem Produkt, sobald wir die vollständige Zahlung hierfür erhalten haben.
  • Wie wir bei Verzögerungen vorgehen. Wenn sich unsere Lieferung der Produkte verzögert, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um Sie darüber zu informieren, und wir werden Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung zu minimieren.

7. Preis und Zahlung 

    • Wo finde ich den Preis für das Produkt? Der Preis des Produkts (einschließlich Mehrwertsteuer) ist der Preis, der auf den Bestellseiten bei Ihrer Bestellung angegeben ist.  
    • Was passiert, wenn ein Preis falsch angegeben ist? Es ist immer möglich, dass trotz unserer Bemühungen die Preise einiger der von uns verkauften Produkte falsch ausgezeichnet sind. Wir werden die Preise in der Regel vor der Annahme Ihrer Bestellung überprüfen, so dass wir, wenn der korrekte Preis des Produkts zu Ihrem Bestelldatum unter unserem angegebenen Preis zu Ihrem Bestelldatum liegt, den niedrigeren Betrag berechnen. Wenn der korrekte Preis des Produkts zu Ihrem Bestelldatum höher ist als der Ihnen angegebene Preis, werden wir Sie um Ihre Anweisungen bitten, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. Wenn wir Ihre Bestellung annehmen und bearbeiten, bei der ein Preisfehler offensichtlich ist und von Ihnen vernünftigerweise als Fehlpreis erkannt werden konnte, können wir den Vertrag beenden, Ihnen alle von Ihnen gezahlten Beträge zurückerstatten und, wenn wir dies verlangen, die Rückgabe eines Produkts veranlassen, für das dieser Absatz gilt, auf unsere Kosten, jedoch mit Ihrem Verständnis der Situation und der Unterstützung, dass wir die Möglichkeit erhalten, das Produkt abzuholen. 
  • Wann Sie bezahlen müssen und wie Sie bezahlen müssen. Wir akzeptieren Zahlungen mit Mastercard, Visa, American Express, PayPal, Klarna oder Stripe.
  • Unser Express Checkout Service wird von Google Pay, Apple Pay, Klarna und PayPal angeboten. SharkNinja ist rechtlich nicht verantwortlich für solche Dienste, die von den Zahlungsanbietern bereitgestellt werden. Bitte kontaktieren Sie den Zahlungsanbieter direkt, wenn Sie Fragen zu seinem Service haben.
  • • Sofern Sie nicht Ratenzahlung ausgewählt haben, müssen Sie die Produkte vollständig bezahlen, bevor wir sie versenden. Wir belasten Ihre Kredit- oder Debitkarte erst, wenn wir die Produkte an Sie versenden
    • Bei Zahlung via Kreditkarte erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Paymentdienstleister Stripe, an den wir die Informationen über Ihre Bestellung inkl. Name, Anschrift, Kontonummer, Bankleitzahl, evtl. Kreditkartennummer, Rechnungsbetrag, Währung und Transaktionsnummer weitergeben. Die Weitergabe Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Zahlungsabwicklung mit dem Payment-Dienstleister Stripe. Nähere Informationen zum Datenschutz von Stripe finden Sie unter der URL https://stripe.com/de/terms. Kreditkartendaten werden nicht auf unserer Website gespeichert. 
    • Bei Zahlung über den Zahlungsdiensteanbieter Klarna erfolgt die Zahlung vollständig über Klarna. Wir sind zu diesem Zweck berechtigt, unseren Zahlungsanspruch gegen Sie an Klarna abzutreten. In diesem Fall werden wir bestimmte Informationen über Ihre Bestellung an Klarna Bank AB (publ) weitergeben. Die Weitergabe Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Zahlungsabwicklung durch den Zahlungsdiensteanbieter Klarna. Für die Zahlung mit Klarna kann es erforderlich sein, dass Sie einen Nutzer-Account bei Klarna haben. Die Nutzungsbedingungen von Klarna finden Sie unter der URL https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/use
    • SharkNinja ist kein Kreditgeber und agiert nur als Vermittler. Das Kreditprodukt wird von der Klarna Bank AB (publ) angeboten
    • Klarna bietet die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

        • Kauf auf Rechnung
        • Lastschrift
        • Sofortüberweisung
        • Ratenzahlung
    • Bei Zahlung über den Online-Anbieter PayPal müssen Sie sich grundsätzlich bei PayPal registrieren bzw. bereits registriert sein, Ihre Identität durch Eingabe Ihrer Zugangsdaten und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie im Verlauf des Bestellvorgangs. Nähere Informationen zum Datenschutz von Stripe finden Sie unter der URL https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full 
    • Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 
  • Rückbuchungen von Kredit- und Debitkarten. Anbieter von Kredit- und Debitkarten können es Ihnen ermöglichen, eine Transaktion auf Ihrer Karte im Rahmen eines als "Chargeback" bezeichneten Prozesses rückgängig zu machen. Es gibt bestimmte Gründe, aufgrund derer eine Rückbuchung möglich ist, wie z.B. an sie gelieferte Produkte, die nicht der Produktbeschreibung entsprechen oder fehlerhaft sind oder auch die Nichtlieferung von Produkten. Wenn Sie eine Rückbuchung unberechtigt geltend machen, sind Sie unbeschadet unserer anderen Rechte verpflichtet, uns innerhalb von 28 Tagen nach dem Datum der Rückbuchung die folgenden Beträge zu zahlen: (i) wenn Produkte, auf die sich die Rückbuchung bezieht, an Sie geliefert wurden, einen Betrag in Höhe eines Betrags, der dem Betrag entspricht, der von unserer Bank als Folge des Rückbuchungsanspruchs zurückgezahlt wurde; (ii) den Betrag aller Gebühren und Auslagen, die uns von unserer oder Ihrer Bank, Ihrem Bank- oder Zahlungsabwickler oder Kartenherausgeber im Zusammenhang mit der ungerechtfertigten Rückbuchung in Rechnung gestellt wurden; (iii) alle unsere anderen angemessenen Kosten, Verluste und Ausgaben, die im Zusammenhang mit der ungerechtfertigten Rückbuchung entstehen. 
  • Recht zum Rücktritt. Wenn Sie unbefugt eine Kredit- oder Debitkarte verwenden oder eine ungerechtfertigte Rückbuchung geltend machen, können wir unbeschadet unserer sonstigen Rechte von dem Kaufvertrag zwischen uns über die Lieferung der betreffenden Produkte zusammen mit jedem anderen Vertrag zwischen uns über die Lieferung anderer Produkte oder zurücktreten, soweit Sie vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.. 

8. Ihr Widerrufsrecht 

  • Ihnen steht ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen zu. 
  • Widerrufsbelehrung: 

WIDERRUFSBELEHRUNG 

Widerrufsrecht 

Sie sind berechtigt, ohne Angabe von Gründen innerhalb von vierzehn (14) Tagen den Vertrag, den sie mit uns abgeschlossen haben, ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer der Ware ist, die Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.  

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns SharkNinja Germany GmbH mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versendeter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.  

Sie können auch unseren Kundendienst unter +49 800 000 9063 (aus Deutschland) / +43 800 002 105 (aus Österreich) anrufen. Wir besprechen dann alle weiteren Schritte Ihres Widerrufs mit Ihnen.  

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.  

Im Falle von durch Sie bestellten und separat gelieferten Produkten beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie oder ein durch Sie benannter Dritter (nicht der Beförderer der Ware) die letzte von uns gelieferte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. In den Fällen, in denen Sie einen aus mehreren Teilen bestehenden Artikel bestellt haben, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie oder ein durch Sie benannter Dritter (nicht der Beförderer der Ware) den letzten Teil der Warenlieferung in Besitz genommen haben bzw. hat.  

Folgen des Widerrufs  

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, zahlen wir Ihnen unverzüglich (spätestens 30 Tage nach dem Tag, an dem Ihre Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist) alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Versandkosten zurück (mit Ausnahme der Kosten für eine möglicherweise von Ihnen gewählten anderen Lieferart als der durch uns angebotenen Standardlieferart). Wir tätigen diese Rückzahlung unter Verwendung derselben Zahlungsmittel, die Sie beim Kauf gewählt haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes angeben; wir werden Ihnen in keinem Fall Entgelte wegen dieser Rückzahlung berechnen. 

Wir dürfen die Rückzahlung zurückhalten bzw. verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie einen Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben, je nachdem, was früher eintritt. 

Sie müssen die Waren unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten an uns zurückzusenden oder übergeben. Die Frist wird gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden. 

Sie müssen nicht die Rücksendekosten tragen, wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben, es sei denn, Sie haben Expressversand für die Rücksendung gewählt. 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften oder Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang durch Sie zurückzuführen ist.  

Ausnahmen von Ihrem Widerrufsrecht 

Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn die Produkte, (a) aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht für eine Rücksendung geeignet sind, nachdem sie durch Sie entsiegelt bzw. geöffnet wurden (z. B. Unterwäsche, Parfum, Make-up), (b) nach Ihren Spezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (z.B. personalisierte oder gravierte Produkte) oder (c) die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden. 

- ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG -

  • Muster Widerrufsformular: 

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR 

-An SharkNinja Germany GmbH, Rotfeder-Ring 9, 60327 Frankfurt am Main. 

-Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den 
            Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) 

-Bestellt am (*)/erhalten am (*) 

-Name des/der Verbraucher(s) 

-Anschrift des/der Verbraucher(s) 

-Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) 

-Datum: 

________________ 

(*) Unzutreffendes streichen.

  • Unser freiwilliges Rückgaberecht.  Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 60 Tagen ab Warenerhalt. Im Falle von durch Sie bestellten und separat gelieferten Produkten beginnt das freiwillige Rückgaberecht ab dem Tag des Erhalts der letzten von uns gelieferte Ware. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zum Testen ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung an uns zurückschicken. Wenn Sie von Ihrem freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, können Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versendeter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, das freiwillige Rückgaberecht geltend zu machen, informieren oder unseren Kundendienst unter 0800 000 9063 anrufen. Bitte senden Sie die zurückzugebenden Artikel an die oben unter der Widerrufsbelehrung genannte Adresse. 
  • Wie wir beim freiwilligen Rücktrittsrecht den Kaufpreis zurückzahlen. Die Rückzahlung erfolgt bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto. Bei Zahlung auf Rechnung, sowie Überweisung bei Vorkasse, wird die Rücküberweisung an das Konto angewiesen, von dem die Überweisung getätigt wurde. Haben Sie per Paypal oder Kreditkarte (Stripe) gezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Paypal- oder Kreditkartenkonto. 
  • Keine Beschränkung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum freiwilligen Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das freiwillige Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.  
  • Abholung von Produkten. Anstelle des kostenlosen Rückversands können Sie, wenn Sie den Vertrag gemäß dieser Klausel 8 kündigen, stattdessen das Produkt an der ursprünglichen Lieferadresse gegen eine Gebühr von €15 inkl. Mehrwertsteuer abholen lassen. Bitte halten Sie eine Debit- oder Kreditkarte bereit, wenn Sie uns kontaktieren, wenn Sie diese Option nutzen möchten. 

9. Wenn es ein Problem mit dem Produkt gibt. 

  • Bitte beachten Sie, dass wir verschiedene Vorkehrungen für die Rückgabe von Produkten treffen, wenn Sie uns mitteilen, dass Sie eine Beschwerde bezüglich eines Produkts haben, das wir Ihnen geliefert haben. Wenn Sie unser Kundendienstteam unter +49 800 000 9063 (aus Deutschland) / +43 800 002 105 (aus Österreich)  kontaktieren, werden wir Ihnen erklären, wie wir Sie bei der Abwicklung der Rücksendung der Produkte an uns unterstützen können. 

10. Unsere Garantie für die Produkte 

  • Geografischer Geltungsbereich. Die Garantie gilt für Produkte, die von Kunden in Deutschland und Österreich erworben werden. 
  • Garantiezeitraum. Durch diese Garantie garantieren wir, dass die Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung und für den in den Angaben, die wir auf unserer Website zum jeweiligen Produkt machen, angegebenen Zeitraum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Die Standardgarantie auf unsere Produkte ist eine 2-Jahres Garantie. 
  • Wie registriere ich meine Ninja-Garantie? Sie können Ihre Garantie innerhalb von 28 Tagen ab dem Kaufdatum online registrieren. Um Zeit zu sparen, halten Sie bitte die folgenden Informationen zu Ihrem Gerät bereit: 
    • Modellnummer 
    • Seriennummer (falls verfügbar) 
    • Kaufdatum des Produkts (Kauf- oder Lieferbeleg) 
    • Wenn Sie sich online registrieren möchten, besuchen Sie uns bitte unter www.ninjakitchen.de. 
  • WICHTIG 
    • Die Garantie für das Produkt gilt für 2 Jahre ab dem Kaufdatum. 
    • Bitte bewahren Sie den Kaufbeleg immer auf. Wenn ein Garantiefall eintritt, brauchen wir den Kaufbeleg, um zu prüfen, ob die Informationen, die Sie uns gegeben haben, korrekt sind. Wenn Sie keinen gültigen Kaufbeleg vorlegen können, verlieren Sie dadurch Ihren Garantieanspruch. 
    • Wenn innerhalb der Garantiezeit festgestellt wird, dass das Produkt bei ordnungsgemäßer Verwendung aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern fehlerhaft ist, werden wir die Produkte oder ihre fehlerhaften Teile unter Beachtung der nachstehenden Bedingungen und Einschränkungen kostenlos reparieren oder (nach unserem Ermessen) ersetzen. 
    • Garantieleistungen werden nur erbracht, wenn das Produkt bei einem autorisierten Händler oder direkt von uns gekauft wurde und eine gültige Quittung oder ein Kaufnachweis für das Produkt mit dem Datum des Kaufs vorliegt. 
  • Ausschlüsse. Diese Garantie gilt nicht: 
    • Reparatur oder Austausch von Teilen, die aufgrund von Verschleiß erforderlich sind; 
    • Schäden, Mängel oder Veränderungen am Produkt als Folge von: 
      • Unfall oder Vernachlässigung; 
      • vorsätzliche Beschädigung; 
      • Missbrauch, einschließlich der Nichtbeachtung der Installation oder Verwendung des Produkts für den normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den gegebenen Anweisungen; 
      • Nichtbeachtung der Anweisungen zur Lagerung des Produkts; 
      • Nichteinhaltung der Pflege oder Wartung des Produkts gemäß den gegebenen Anweisungen; 
      • übermäßige Hitze, Stromstöße, übermäßige oder falsche Stromversorgung oder Eingangsspannung oder Verwendung des Produkts unter anormalen Betriebsbedingungen; 
      • Änderung, Reparatur oder versuchte Reparatur des Produkts durch Personen, die nicht zu unseren autorisierten Werkstätten gehören. 
    • Reparatur oder Austausch, wenn Sie die Option Ratenzahlung gewählt haben und trotz Fälligkeit keine Zahlung im Rahmen dieses Systems geleistet haben. 
  • Wie man einen Garantieanspruch geltend macht. Im Falle eines Garantiefalls sollten Sie unsere Kundendienst-Hotline +49 800 000 9063 (aus Deutschland) / +43 800 002 105 (aus Österreich) anrufen. Wir werden mit Ihnen die Art des Fehlers besprechen. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, das Produkt an uns zurückzusenden. Wir stellen Ihnen Anweisungen zur Verfügung, die Ihnen dabei helfen, falls Sie einen gültigen Anspruch aus dieser Garantie haben. Alternativ können wir Ihnen auch ein Ersatzprodukt oder ein Teil für das Produkt per Kurier oder Post zusenden und Sie bitten, das defekte Produkt oder einen Teil des Produkts sicher zu entsorgen. 

11. Unsere Haftung 

  • Wie wir bei vertragswesentlichen Pflichten haften. Bei jeder leicht fahrlässigen Schadensverursachung haften wir nur im Falle der Verletzung einer Vertragspflicht aus dem Kaufvertrag, deren Erfüllung den Vertrag prägt und auf die Sie vertrauen dürfen sowie begrenzt auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden.  


12. Wo wir unsere Haftung nicht einschränken.
 Die obenstehende Haftungsbeschränkung gilt weder bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit noch in Fällen zwingender Haftung, insbesondere im Fall der Übernahme einer Garantie. 

13. Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden dürfen 

  • Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden dürfen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie verwenden. 

14. Weitere wichtige Regelungen 

  • Wir können Rechte auf eine andere Person übertragen. Wir können unsere Rechte aus dem mit Ihnen geschlossenen Kaufvertrag auf eine andere Person übertragen. Wir werden Sie immer schriftlich darüber informieren, wenn dies geschieht und wir werden sicherstellen, dass die Übertragung Ihre Rechte aus dem Vertrag nicht beeinträchtigt. 
  • Niemand sonst hat Rechte aus diesem Vertrag (außer jemandem, an den Sie Ihre Garantie weitergeben). Der diesen Bedingungen zugrunde liegende Kaufvertrag kommt zwischen Ihnen und uns zustande. Keine andere Person hat das Recht, eine ihrer Bedingungen durchzusetzen, außer wie in Klausel 2 in Bezug auf unsere Garantie erläutert. Keiner von uns muss die Zustimmung einer anderen Person einholen, um den Vertrag zu beenden oder Änderungen an diesen Bedingungen vorzunehmen. 
  • Hinweis nach dem Batteriegesetz. Da in einigen unserer Produkte Batterien oder Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien und Altakkus können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Deine Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel, die wiederverwertet werden können. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder dem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer übliche Mengen beschränkt. 

Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:  


Pb: Batterie enthält Blei 

Cd: Batterie enthält Cadmium 

Hg: Batterie enthält Quecksilber 

  • Wenn einzelne Regelungen dieses Vertrags unwirksam sind, bleibt der Rest in Kraft. Wenn einzelne Regelungen dieses Vertrags vollständig oder teilweise nichtig oder unwirksam sind  berührt das die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht. 
  • Selbst wenn wir die Durchsetzung dieses Vertrages verzögern, können wir ihn später noch durchsetzen. Wenn wir nicht sofort darauf bestehen, dass Sie etwas tun, wozu Sie unter diesen Bedingungen verpflichtet sind, oder wenn wir Verzögerungen bei der Einleitung von Schritten gegen Sie in Bezug auf Ihre Vertragsverletzung haben, bedeutet das nicht, dass Sie diese Dinge nicht tun müssen, und es wird uns nicht daran hindern, zu einem späteren Zeitpunkt Schritte gegen Sie einzuleiten. Wenn Sie beispielsweise eine Zahlung verpassen und wir Sie nicht verfolgen, aber wir die Produkte weiterhin anbieten, können wir immer noch verlangen, dass Sie die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen. 
  • Hinweis zur Streitbeilegung. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Unsere E-Mail-Adresse lautet: kundendienst-de@sharkninja.com
  • Informationen zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 VSBG. Wir werden nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind hierzu auch nicht verpflichtet. 
  • Welches Recht findet auf diesen Vertrag Anwendung? Auf diese Verkaufsbedingungen findet deutsches Recht unter Ausschluss der Vorschriften über das UN-Kaufrecht (CISG) Anwendung. Für den Fall, dass Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Mitgliedstaat haben und zwingende gesetzliche Verbraucherschutzvorschriften Ihres Wohnsitzlandes für Sie vorteilhaftere Regelungen enthalten, gelten diese Regelungen unabhängig von der Wahl deutschen Rechts. 

Was ist WEEE?

Der Abfall von Elektro- und Elektronikgeräten (engl.: waste of electrical and electronic equipment, WEEE) wie Computern, Fernsehern, Kühlschränken und Handys ist einer der am schnellsten wachsenden Abfallströme in der EU. Aufgrund der Materialien und Komponenten in Elektro- und Elektronikgeräten (engl.: electrical and electronic equipment, EEE), die inhaltlich gefährlich sein können, muss mit den Produkten bis zum Ende ihrer Lebensdauer angemessen umgegangen werden, um Umwelt- und Gesundheitsprobleme zu vermeiden.

 

Was ist die WEEE-Richtlinie und das ElektroG?

Die WEEE-Richtlinie ist ein europäisches Gesetz, das sich mit der sicheren und verantwortungsbewussten Sammlung, dem Recycling und der Verwertung aller Arten von Elektro- und Elektronikgeräten befasst - mit anderen Worten, Geräten, die über einen Stecker oder eine Batterie verfügen.

Nach der Richtlinie sind Unternehmen wie SharkNinja dafür verantwortlich, dazu beizutragen, dass Elektrogeräte, die nicht mehr funktionieren oder nicht mehr benötigt werden, umweltfreundlich entsorgt werden.

Das ElektroG hat die WEEE-Richtlinie mit dem Ziel umgesetzt, die Menge an WEEE zu senken und Bestimmungen für Sammel-, Verwertungs- und Recyclingquoten festzulegen.

 

Wie erfüllt SharkNinja die WEEE-Richtlinie und das ElecktoG?

Händler und Importeure, einschließlich Einzelhändler wie SharkNinja, müssen ein System bereitstellen, das es allen Kunden, die neue Elektrogeräte kaufen, ermöglicht, ihre alten Gegenstände zu recyceln.

Als verantwortungsbewusster Einzelhändler arbeitet SharkNinja mit Take-e-Way und dem VERE Verband, der größten Organisation mit den meisten Mitgliedern von Elektrogeräteherstellern und -händlern in Deutschland, zusammen, um die Rücknahme und das Recycling von Elektro- und Elektronikaltgeräten zu unterstützen und Informationen über die Menge an WEEE-Materialien zu liefern, die wir auf den deutschen Markt bringen.

Welche Regeln gibt es für das Recycling von Batterien?

Das Batteriegesetz (BattG) zielt darauf ab, die Menge der auf Deponien landenden Altbatterien zu reduzieren und die Auswirkungen von Chemikalien und Schwermetallen auf die Umwelt zu reduzieren. Das Gesetz verlangt die Sammlung, Behandlung und das Recycling von Altbatterien, um die europäischen Ziele zu erreichen.

Als Importeur und Vertreiber von Batterien arbeitet SharkNinja mit Take-e-Way zusammen, um Informationen über die Menge der Batterien zu melden, die wir auf den Markt gebracht haben.

Wo immer Sie dieses Symbol sehen, sollten Sie den Gegenstand nicht in den normalen Müll werfen.



Welche Regeln gibt es für die Verpackung?

Das neue Verpackungsgesetz (VerpackG) hat im Januar 2019 die deutsche Verpackungsverordnung ersetzt. Dieses erfordert, dass Unternehmen gebrauchte, leere Verkaufsverpackungen kostenlos von den Verbrauchern zurücknehmen, die Recyclingquoten entlang der gesamten Verpackungskette erhöhen und fördern und den Verbrauchern einen einfachen Zugang zu Recyclinganlagen ermöglichen.

SharkNinja arbeitet mit dem Dualen System Deutschland (Der Grüne Punkt) zusammen, um sicherzustellen, dass wir unsere Verpackungspflichten erfüllen.

Was bedeutet der Grüne Punkt auf der Verpackung?

Der Grüne Punkt ("Der Grüne Punkt") ist eine eingetragene Marke der Firma Der grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH (DSD) und steht für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft, d.h. die konsequente Nutzung von Wertstoffen aus Abfällen. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Recyclings schafft der Grüne Punkt zunehmend Mehrwert und Rohstoffe zur Verwertung und zu neuen Vorteilen. Dies schont endliche Ressourcen, das Klima und die Umwelt.

Wenn der Grüne Punkt auf eine Verpackung gedruckt wird, zeigt der Hersteller dieser Verpackung, dass er die Verpflichtungen aus dem Verpackungsgesetz erfüllt. Aber auch Verpackungen ohne grünen Punkt können in einer separaten Sammlung entsorgt werden. Wie das funktioniert, wissen Sie sicher: Glas in den Glasbehältern, Papier und Karton in der Altpapiersammlung und Leichtverpackungen aus Kunststoff, Metall und Verbundwerkstoffen im gelben Sack oder der gelben Tonne.


Was bedeutet das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne?

Elektrische Geräte können recycelt werden, aber wenn sie in Ihren Restmüll geworfen werden, dann werden sie wahrscheinlich stattdessen in einer Müllverbrennungsanlage landen. Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne soll Sie daran erinnern, elektrische Geräte nicht in den Hausmüll zu werfen, sondern dafür zu sorgen, dass Sie den Gegenstand ordnungsgemäß entsorgen.

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